1px
ESPENKOTT Kunst Profil

Anne Espenkott Art

 

Die Malerei fordert mich heraus. Immer wieder geht es darum, in einem Zustand der veränderten Wahrnehmung verborgene Motive ans Licht zu bringen. Zunächst folge ich mit Spachtel und Farbe einer bestimmten Idee. Die eigentliche Kunst besteht jedoch in der Bereitschaft loszulassen und dem Material im Verlauf der Arbeit den eigenen Willen zu lassen. Am Ende erweist es sich weiser als meine Berechnungen.

 

 

Abitur / Münster
 

Studium der Germanistik / Münster u. Bonn
 

Agenta Werbeagentur / Münster
· Kontakt-Trainee
· Juniorkontakterin


Die Gilde Werbeagentur / Hamburg
· Kontakterin


Kunstberatung Weitkämper Krug / Hamburg
· Ausstellungsbeteiligung im Rahmen des ‚Passagenwerk-Projektes 1992' in der Hamburger Galleria Passage
· Gemeinschafts- und Einzelausstellungen


ECON TEL / Münster
· Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit


Freischaffend tätig als Malerin/ Münster
· Ausstellungen
· Auftragsarbeiten
· Konzepte für Büroräume

 

"So definiert sich ein gutes Bild. Es muss jederzeit etwas sagen und die Intensität der Entstehung widerspiegeln, damit es uns auch später noch anspricht. Je mehr vom Künstler investiert wurde, umso stärker profitieren wir als Empfänger davon."
(Emil Schuhmacher, 1995)